Regelmäßige Termine

Dienstag – 20:00Die KüFa (Küche für Alle) bietet nicht nur veganes Essen, sondern ist auch ein regelmäßiger Treffpunkt zum Austausch über anstehende Aktionen, Projekte und Veranstaltungen in Gießen. Wir freuen uns über Interessierte, die vorbeischauen, ganz egal ob hungrig oder nicht.
Nach Möglichkeit findet die KüFa derzeit draußen statt und nur mit tagesaktuellem Schnelltest.
1., 3. und evtl. 5. Dienstag im Monat –
18:30
Das Infoladen Plenum findet derzeit immer am 1., 3. und evtl. 5. Dienstag im Monat statt.
Im öffentlich Plenum werden etwa alle zwei Wochen inhaltliche, organisatorische und alle weiteren anliegenden Themen, Fragen und Problemstellungen diskutiert und nach dem Konsensprinzip entschieden. Da wir nichts von Hierarchien oder starren Organisationsformen halten und auch niemensch Geld für ihre*seine Arbeit im Zentrum bekommt, ist dies der Ort, wo wir Probleme gemeinsam zu lösen versuchen und Entscheidungen treffen. Das Plenum ist somit das einzige gestaltende Organ des Zentrums und jede*r darf/soll sich beteiligen.
Das Plenum ist auch der richtige Anlaufpunkt, wenn du beispielsweise im Infoladen/AK44 eine Veranstaltung organisieren möchtest bzw. dir eine anderweitige Nutzung vorschwebt.

Bei allen Veranstaltungen und Treffen müssen wir uns an die geltenden Bestimmungen zur Prävention von Infektionen halten.
Generell gilt in den Innenräumen erst mal eine Maskenpflicht. Und sei rücksichtsvoll – also komm nicht zu Veranstaltungen oder Treffen, wenn du erkältet oder krank bist oder (ungeschützten) Kontakt zu Covid-Erkrankten hattest.
Zusätzlich wünschen wir uns von allen einen tagesaktuellen Schnelltest. Vor Ort stehen derzeit leider keine Tests zur Verfügung. Macht möglichst einen kostenlosen Schnelltest im Vorhinein. Alternativ kannst du dir einen Schnelltest mitbringen und vor Ort durchführen.