STONER-NIGHT VOL. XVI
Diesmal mit dabei:
Dryad (Würzburg)
Plaindrifter (Gelsenkirchen)
Krood (Bamberg)
HUM (Frankfurt)
(Würzburg)
Das 2016 gegründete Heavy-Stoner-Rock Trio erschafft durch die Verbindung musikalischen Könnens mit durchdachten Texten eine mystische Stimmung, die durch die Einflüsse von Kyuss, Elder, Black Sabbath und MC5 geprägt sind. Brachiale Stoner-Riffs sind fest verwoben mit feinfühligen Melodien, psychedelische Klänge laden in düstere Welten ein und humankritische Geschichten fordern zum Nachdenken heraus.
Freut euch auf die brandheißen, neuen und alten Songs, einer mitreißenden Bühnenperformance und einen unvergesslichen Abend!
(Gelsenkirchen)
Plaindrifter schaffen es mit ihren Songs, den Rand der Realität verschwimmen zu lassen und aus ihnen atemberaubende Landschaften zu schaffen, die sich zu erkunden lohnen. Psychodelische, atmospherische Passagen, eingebettet in fuzzigen, warmen Heavy-Psych Rock, verwoben zu einem dichten, organischen Opus. Nutzt die Chance sie live zu sehen und von ihrem Vortex aus epischen Klängen eingesaugt zu werden!
(Bamberg)
Krood; der Name abgeleitet von roh und rau, ist herrlich fetter Rock, klingt sehr roh und frisch, mit groovenden Riffs, Southern Rock-Anleihen, teils bluesig mit dreckigem, rauem Charakter. Wir freuen uns drauf, uns von den Jungs ein paar Riffs um die Ohren hauen zu lassen!
(Frankfurt)
Wenn Ihr Hunger habt und Euch nach modernem Post-Rock am Rande von progressivem, schwerem Psych mit einer Prise Stoner sehnt, solltet Ihr Hum unbedingt zu Eurer Sammlung hinzufügen!